HANDSCHRIFTEN-PROJEKT
(Work in progress)
Versuch 4
2007

Bei diesem Projekt geht es um das nonverbale Kommunizieren mit Handschriften. Es steht für einmal nicht der Inhalt des Textes, seine Lesbarkeit, sondern dessen Form und Schriftbild im Zentrum. Dabei spielen Duktus, Geste, Schreibgerät und Papier wichtige Rollen. Die relevanten Eigenschaften eines persönlichen Schriftbildes werden mittels Schnüren, Bändern und Wolle als Gesten im Raum dargestellt und weiterentwickelt. Als Fundus für die verschiedenen Handschriften und Schriftbilder dienen zum Beispiel Einkaufszettel, Briefe, Stift-Ausprobier-Zettel aus Papeterien, Grafitti.

HANDSCHRIFTEN-PROJEKT
(Work in progress)
Versuch 3
2007

Bei diesem Projekt geht es um das nonverbale Kommunizieren mit Handschriften. Es steht für einmal nicht der Inhalt des Textes, seine Lesbarkeit, sondern dessen Form und Schriftbild im Zentrum. Dabei spielen Duktus, Geste, Schreibgerät und Papier wichtige Rollen. Die relevanten Eigenschaften eines persönlichen Schriftbildes werden mittels Schnüren, Bändern und Wolle als Gesten im Raum dargestellt und weiterentwickelt. Als Fundus für die verschiedenen Handschriften und Schriftbilder dienen zum Beispiel Einkaufszettel, Briefe, Stift-Ausprobier-Zettel aus Papeterien, Grafitti.

HANDSCHRIFTEN-PROJEKT
(Work in progress)
Versuch 2
2007

Bei diesem Projekt geht es um das nonverbale Kommunizieren mit Handschriften. Es steht für einmal nicht der Inhalt des Textes, seine Lesbarkeit, sondern dessen Form und Schriftbild im Zentrum. Dabei spielen Duktus, Geste, Schreibgerät und Papier wichtige Rollen. Die relevanten Eigenschaften eines persönlichen Schriftbildes werden mittels Schnüren, Bändern und Wolle als Gesten im Raum dargestellt und weiterentwickelt. Als Fundus für die verschiedenen Handschriften und Schriftbilder dienen zum Beispiel Einkaufszettel, Briefe, Stift-Ausprobier-Zettel aus Papeterien, Grafitti.

HANDSCHRIFTEN-PROJEKT
(Work in progress)
Versuch 1
2006/2007

Bei diesem Projekt geht es um das nonverbale Kommunizieren mit Handschriften. Es steht für einmal nicht der Inhalt des Textes, seine Lesbarkeit, sondern dessen Form und Schriftbild im Zentrum. Dabei spielen Duktus, Geste, Schreibgerät und Papier wichtige Rollen. Die relevanten Eigenschaften eines persönlichen Schriftbildes werden mittels Schnüren, Bändern und Wolle als Gesten im Raum dargestellt und weiterentwickelt. Als Fundus für die verschiedenen Handschriften und Schriftbilder dienen zum Beispiel Einkaufszettel, Briefe, Stift-Ausprobier-Zettel aus Papeterien, Grafitti.